skip to main content

Kartoffelöfen

Füttern . mit Erfolg

Big Ben
Little Ben
Village Stove
Queen Victoria
big ben (lpg)
230 Kartoffeln Kapazität
little ben (lpg)
230 Kartoffeln Kapazität
village stove
85 Kartoffeln Kapazität
queen victoria
60 Kartoffeln Kapazität
3in1
Bakemaster
Pickwick
 
3 in 1
30 Kartoffeln Kapazität
bakemaster
120 Kartoffeln Kapazität
pickwick (lpg)
85 Kartoffeln Kapazität

Verlocken Sie Ihre Kunden mit dem einzigartigen Aroma von traditionellen, perfekt gebackenen Kartoffeln. Die Anmut des Backens von Kartoffeln in einem unserer traditionellen Kartoffelöfen liegt in ihrer Einfachheit. Das Multielement-Garsystem mit seinen niedrigen Betriebskosten verlangt wenig Können, weder Mühe noch Fertigkeiten des Bedieners und ist wartungsarm. Man füllt einfach den Kartoffelofen, wartet etwa eine Stunde, und die Kartoffeln sind gleichmäßig-perfekt gebacken, ohne Produktrotation zu erfordern.

Gebackene Kartoffeln sind eines der billigsten Lebensmittel, die vom Caterer produziert werden können, und das wohl am sichersten handhabbare Lebensmittel. Die Natur hat sie bereits in eine essbare und nahrhafte Verpackung gehüllt. Da bei der Lagerung keine Kühlung erforderlich ist, können Backkartoffeln unter den richtigen Bedingungen wochenlang statt tagelang frisch gehalten werden. Backkartoffeln sind problemlos erhältlich, fertig gewaschen und sortiert, und man kann eine Vielzahl von Garnierungen und Füllungen hinzufügen, um ein nahrhaftes, gut präsentiertes und appetitliches Gericht für Kunden zu produzieren (siehe Rezeptideen).
Kostenkontrolle und maximales Gewinnpotenzial sind für alle Catering-Outlets geläufige Anliegen. Backkartoffeln schneiden in beiderlei Hinsicht außerordentlich gut ab und können 400%-1000% Aufschlag auf Kosten ermöglichen.

All unsere Öfen werden derselben hohen Spezifikation entsprechend gebaut. Da eine Fülle von Größen und Optionen zur Verfügung steht, gibt es auch einen auf Ihren Bedarf abgestimmten viktorianischen Backofen.

Worin bestehen die Vorteile eines viktorianischen Kartoffelbackofens im Vergleich zu einem herkömmlichen Ofen?

Ein herkömmlicher Ofen gart Backkartoffeln zufrieden stellend, ein viktorianischer Backofen bietet aber weitaus mehr.
Abgesehen von der offensichtlichen Qualität von Kartoffeln, die aus einem spezifisch für perfektes Garen konstruierten Ofen stammen, bieten unsere Backöfen die Möglichkeit zur Auslage und Absatzförderung, die Sie ansonsten nicht hätten.  Sie können Ihre Backkartoffeln zusammen mit köstlichen Füllungen direkt vor Ihren Kunden anbieten, was Ihnen letztendlich mehr Umsatz und mehr Gewinn einbringt.  Wenn ein Kunde schmackhafte, gesunde, frische Backkartoffeln sehen und riechen kann, ist es viel wahrscheinlicher, dass er „zubeißt“ – wer könnte schon dem Aroma und Geschmack einer leckeren Backkartoffel widerstehen?

Produkt-Ersatzteile

Unsere Kunden können stets zuverlässigen Support von uns erwarten.  Nach 28-jähriger ununterbrochener Produktion (seit 1980) führen wir immer noch Ersatzteile für unsere Modellle, die seit mehr als 20 Jahren gewerblich im Einsatz sind.

baking oven

skip to main content

Potato Ovens

feed and succeed

Big Ben Potato Oven
Little Ben Potato Bakers
Village Stove for Baked Potatoes
Queen Victoria Potato Bakers
big ben (lpg)
230 baked potatoes
little ben (lpg)
230 baked potatoes
village stove
85 baked potatoes
queen victoria
60 baked potatoes
3in1 Potato Bakers
Bakemaster Potato Bakers
Pickwick for Baked Potatoes
 
3 in 1 Potato Baker
30 baked potatoes
bakemaster
120 baked potatoes
pickwick (lpg)
85 baked potatoes

Entice your customers with the unique aroma of traditionally baked potatoes, cooked to perfection. The beauty of baking your potatoes in one of our traditional potato ovens lies in their simplicity. The potato bakers multi-element cooking system has low running costs, requiring little skill and no effort or skill from the operator and is low-maintenance. Just load your potato oven, leave for approximately one hour and the potatoes are evenly baked to perfection with no product rotation required.

Baked potatoes are one of the cheapest foods for the caterer to produce and probably the safest food to handle. Nature has already wrapped it in an edible and nutritious packaging. With no refrigeration required for storage, it's possible to keep baking potatoes fresh for weeks rather than days, under the right conditions. Baking potatoes can be easily obtained, ready washed and graded and you can add a variety of toppings and fillings to produce a nutritious, well presented and appetising dish for your customers. (see recipe ideas)

Cost control and maximum profit potential are common concerns to all catering outlets. Baked potatoes perform exceptionally well on both scores, and can provide you with up to 400%-1000% mark up on cost*.

All of our potato ovens are built to the same high specification. With a variety of sizes and options available, there's a Victorian Baking Oven to suit your needs.

What are the advantages of having a Victorian potato baking oven over a conventional oven?

A conventional oven will cook baked potatoes satisfactorily but a Victorian Baking Oven will do so much more.

Apart from the obvious quality of cooking your potatoes in an oven that has been specifically designed to do the job to perfection, our baking ovens will provide you with a means of displaying and merchandising that you wouldn’t otherwise have.  You can promote your baked potatoes, along with delicious fillings right in front of your customers, which ultimately means more sales and more profit for you.  If a customer can see and smell tasty, healthy, fresh baked potatoes, they are much more likely to buy, and who could resist the aroma and taste of a delicious “Baked Potato”.

Product Spares

Our customers can always expect reliable support from us.  After 28 years of continuous production since 1980, we still carry spares for our models that have had more than 20 years of commercial use.

baking oven